Jungmannschaft

Herzlich Willkommen bei der Jungmannschaft der Sektion Hochland!

Unser Angebot richtet sich an alle zwischen etwa 18 und 27 Jahren, die Lust haben, gemeinsam in den Bergen unterwegs zu sein. Die Altersgrenzen sind aber eher ein Richtwert und können recht flexibel ausgelegt werden.

Unten findet ihr einen Auszug aus unserem Programm. Darüber hinaus verabreden wir uns auch immer wieder spontan zu Touren und freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen. Neugierig geworden? Dann schickt mir einfach eine Mail und ich nehme euch in den Verteiler auf.

 

(22.-)23.03.2024

Skitour Alpspitze

 

Anspruchsvolle Skitour auf den beeindruckenden Gipfel der Alpspitze hoch über Garmisch. Sehr sichere Technik in Aufstieg und Abfahrt zwingend notwendig. Gesamt ca. 2100hm, Aufstieg Freitagnachmittag und Übernachtung auf dem Kreuzeckhaus möglich.

 

(13.-)14.04.2024

Skitour Birkkarspitze

 

Frühjahrsklassiker im Karwendel. Von Scharnitz aus ggf. zunächst mit dem Fahrrad in Richtung Karwendelhaus, dann mit Ski und zuletzt zu Fuß oder mit Steigeisen zum Gipfel. Gesamt ca. 1800hm, ggf. auch als 2-Tagestour mit Übernachtung im Karwendelhaus-Winterraum möglich.

 

07.07.2024

Klettertour am Plankenstein

 

Mehrseillängentouren in diversen Schwierigkeitsgraden möglich, Voraussetzung: Kurs Felsklettern oder selbst erworbene Kenntnisse, Vorstieg Halle 6. Grad. Gemeinsam mit Andi Naumann

 

09.-10.08.2024

Watzmann-Überschreitung

 

Überschreitung der drei Watzmann-Gipfel entlang des Gipfelgrats mit Übernachtung auf dem Watzmannhaus. Wegen der knappen Übernachtungsplätze bitte möglichst frühzeitig anmelden! Für sehr motivierte Kurzentschlossene ggf. auch als Tagestour möglich.

 

24.08.2024

Arnspitz-Überschreitung

 

Schöne, nicht zu überlaufene Grattour über Mittenwald und Scharnitz mit eindrucksvoller Aussicht und viel Abwechslung. Kletterstellen bis zum II. Grad, 1500hm. Mit Übernachtung auf der Arnspitzhütte auch als 2-Tages-Tour.

 

21.-22.09.2024

Biken im Trailcenter Rabenberg

 

Wir wollen gemeinsam Biken gehen. Trails in verschiedenen Schwierigkeiten auschecken und am Abend gemütlich zusammen kochen und gemeinsam den Abend verbringen. Bikes können auch vor Ort ausgeliehen werden! Du willst mehr über das Trailcenter wissen? Hier lang: www.trailcenter-rabenberg.de

 

 

Kontakt Jungmannschaft

Nino Lenz

Email: Email Nino Lenz