Hochland-Logo

Sektion Hochland des Deutschen Alpenvereins
Jugendgruppe I

Zur Startseite der Sektion Hochland


Jugendgruppe I 2017


Zu den Touren wird rechtzeitig vorher eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen verschickt. Spätestens sobald Ihr eine solche Mail erhalten habt, solltet Ihr euch zur jeweiligen Tour anmelden.

Wichtig:

Falls sich unsere Termine mit Euren Geburtstagsfeiern, Schulfesten etc. überschneiden, teilt uns das bitte möglichst bald mit, damit wir rechtzeitig darauf reagieren können!


Wann?

Was und wo?

Beschreibung

18.02.17

Skifahren, vermutlich Brauneck

Wir wiederholen das legendäre Faschingsskifahren. Es gibt wieder Preise für die beste Verkleidung – kreativ sein lohnt sich!

Ende März / Anfang April

???

Was, wann und wo weiß noch keiner. Irgendwas wird aber passieren vor den Osterferien.

20.-21.05.17

Mountainbiken

Angeleitet von einem unserer Fachübungsleiter werden wir ein ganzes Wochenende auf den Fahrrädern verbringen. Natürlich am Berg.

24.-25.06.17

Sonnwendfeier, Arnspitzhütte

Die längsten Tage des Jahres wollen wir zusammen mit unserer Sektion auf der Arnspitzhütte verbringen, Sonnenwendfeuer inklusive . Weil die Hütte sehr klein ist, übernachten wir draußen im Zelt.

Erste Sommerferienwoche

Kletterfahrt

Mit dem Zelt ab an den Fels! Dieses Jahr geht’s weiter weg, nach Kroatien, Slowenien, Frankreich oder ganz wo anders. Der genaue Termin steht noch nicht endgültig fest, am 6.8. abends sind wir aber sicher wieder in München.

Es wird auch nach den Sommerferien Touren geben, die aber noch nicht feststehen.

Die Jugend I stammt im Wesentlichen aus den Jahrgängen 2002-2004.

Bei Interesse an unserer Gruppe bitte melden bei:

Wiltrud Sanden

Tel.: 089 – 18 92 18 50

Mobil: 0175 – 96 95 118

E-Mail: jugend2002-2004[at]alpenverein-hochland.de